Zoff im Forum - oder : Wie soll man das bewerten ?
(aus verschiedenen Forumbeiträgen im Winter 1998/ 99)

Hallo meine lieben Mitstreiter!! Ich habe eine Frage: Ich habe im Laufe meiner barfüßigen Laufzeit schon oft Bilder von Männern und Frauen gemacht, die barfuß liefen. Es sind gute Bilder und ich dachte mir, dass ich euch diese gegen einen Unkostenbetrag von 5,- DM schicken kann (als gebrannte CD).
Wer will kann mir also eine Email schicken
Der Unkostenbetrag beinhaltet nur die Rohling und Portokosten!!  Gerrit P.

Hi Gerrit, habe schon einmal versucht, eine Posting - Antwort auf Dein Foto-CD Angebot zu bekommen, zwecks Bekanntgabe Deiner E-Mail Adresse, die dort leider fehlt. Poste sie doch einfach mal im Forum, für alle, die an der CD Interesse haben! Ciao Steve

Hi Lorenz, danke erst mal für Deine Warn-Mail bezüglich der Foto-CD eines gewissen "Gerrit P.". Ich denke meine Antwort gehört hier in`s Forum, weil man uns da anscheinend wieder mal verscheißern will! Warum übrigens wurde wohl meine Frage im Forum nach der E-Mail Adresse dieses Typen noch nicht beantwortet...!?
Wer hier unbedingt "anonym" bleiben will, macht sich geradezu fetischistisch auffällig! Vielleicht solltest Du noch mal kurz die Zusammenhänge auch für die anderen darstellen. Ciao, Steve

Ich habe selten einen so idiotischen Teilnehmer gesehen wie Dich Steve !
Wer anonym bleiben will, macht sich fetischistisch verdächtig, LÄCHERLICH! DU machst Dich der extremen DUMMHEIT verdächtig und lieferst auch noch prompt den Beweis, vielen Dank! Es müsste ja wohl jedem überlassen sein, ob und wie er persönliche Daten veröffentlicht.
Ich war 1 Woche weg und konnte auf das "Mail -Anschrift?" - Posting nicht reagieren! Nachdem ich jetzt Deinen Horizont kennengelernt habe, habe ich auch keine Lust mehr dazu! G

Von mir aus möchte ich mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen. Ich habe in letzter Zeit einige unschöne Attacken hier im Forum abgekriegt, die krasseste davon hat Michael beseitigt, bevor viele etwas davon gemerkt haben.
Da wurde unter meinem Namen ein Bekenntnis zum Fußfetischismus geschrieben. Michael hat in die Protokolldatei des Forums geschaut und festgestellt, dass immer die gleiche IP - Adresse dahintersteckte. Und er ist so aufmerksam, dass er mich weiterhin warnt, wenn wieder etwas aus dieser Ecke kommt.
Unser Forum ist eben völlig offen, das bietet die riesige Chance, dass jeder Barfuß - Interessierte ganz spontan dazustoßen und sich Rückenstärkung holen kann. Andererseits können beliebige Scheindiskussionen geführt und Phantasiegeschichten unter fremdem Namen verbreitet werden, Männlein können sich als Weiblein ausgeben, und anderes mehr. Also darf man nicht alles glauben!
Glücklicherweise macht dies hier im Forum nur einen kleinen Anteil aus -- weil eben überwiegend ernstgemeinte Beiträge kommen. Ich werde auch ohne Groll fortfahren, mich hier mit Erlebnissen und Erfahrungen einzubringen, aber keine Sekunde mehr auf irgendwelche Katz- und Maus-Spiele verwenden. Und so sollten wir es alle halten!
Ich will mit niemandem zanken, sondern ganz einfach die Natürlichkeit schöner Barfußerlebnisse beschreiben. Damit will ich nichts weiter als meine Erfahrung weitergeben, dass man problemlos die Schuhe weglassen kann, wenn man keinen Bock auf sie hat.
Herzliche Füße, Lorenz

ich kann mir nicht helfen, aber Du erinnerst mich sehr an Reinhard Mey (von Deiner Art zu schreiben und zu denken), dessen langjähriger Zuhörer ich bin. :-)
Grüße Gerrit
PS: Ich schreibe aus dem Uni-Rechenzentrum, das für jeden zugänglich ist.

[Ich habe selten einen so idiotischen Teilnehmer gesehen wie Dich Steve ! Wer anonym bleiben will, macht sich fetischistisch verdächtig, LÄCHERLICH! DU machst Dich der extremen DUMMHEIT verdächtig und lieferst auch noch prompt den Beweis, vielen Dank! G]
VIELEN DANK AUCH FÜR DIE NETTEN BELEIDIGUNGEN, DIE EIGENTLICH IMMER FOLGEN, WENN MAN SICH MIT DEM PROBLEM DER FETISCH - POSTINGS BESCHÄFTIGT. AUCH WENN DU, WIE DU UNTEN JA SCHREIBST`, KEINE LUST AUF EINE EHER SACHLICHE AUSEINANDERSETZUNG HAST, HIER EINE KURZE ERKLÄRUNG FÜR DIEJENIGEN ANDEREN, DIE ES TROTZDEM INTERESSIERT, UND BEI DENEN ICH NICHT SO GERNE IN MISSKREDIT GERATEN MÖCHTE:
LORENZ HATTE MIR EINE E-MAIL GESCHICKT, IN DER ER MIR SCHLICHT UND EINFACH ERKLÄRT HAT, DASS ER ÜBER DIESELBE IP - ADRESSE UNTER DER DU GESCHRIEBEN HAST, EIN FETISCH - POSTING ABGESETZT WURDE, UND ZWAR EINES, DAS IHN SELBST BETRAF...!! WIE IDIOTISCH FÄNDEST DU DAS WOHL, WENN ES DICH SELBST BETRÄFE!? WARUM NICHT ERST MAL HINTERFRAGEN, BEVOR GEPÖBELT WIRD?
[Ich war 1 Woche weg und konnte auf das "Mail -Anschrift?" - Posting nicht reagieren! Nachdem ich jetzt Deinen Horizont kennengelernt habe, habe ich auch keine Lust mehr dazu! G]
EIN BISSCHEN SCHNELL, DIESER RÜCKZIEHER - UND DEN HORIZONT EINER PERSON AUS EIN PAAR GESCHRIEBENEN ZEILEN ZU ERKENNEN - ALLE ACHTUNG! UND DAMIT VÖLLIGE KLARHEIT ÜBER MEINE PERSÖNLICHE REAKTION HERRSCHT, MÖCHTE ICH HIER DEN WORTLAUT VON LORENZ` MAIL WIEDERGEBEN: "Vorsicht! Michael hat mich informiert, dass dieser Gerrit P. dieselbe IP - Adresse hat, wie dieser Martin, der mit mir da so ein Katz- und Mausspiel angezettelt hat. Was Du nicht weißt, ist, dass von dieser Adresse auch ein Fetisch - Posting unter meinem Namen abgesetzt wurde, das Michael wieder beseitigen konnte, bevor es sonst jemand gesehen hat. Und ansonsten hat er genau den Stil dieses Gerd Pehn, der sich bei mir einschmeicheln wollte und mit dem vormaligen Sonic identisch war - mit dem Du ja schon zusammengerasselt bist. Ist also wohl immer derselbe Kerl - oder vielleicht eine Clique, die uns da an der Nase herumführt! Lass` Dich lieber auf nichts ein!" (Zitat ende) ...
Ein kurzer Nachdreher (ich gebe zu, in einer gewissen Wut) noch: Was Du so lächerlich findest, nämlich meinen Namen, verdanke ich meinen Eltern und keinem Pseudonym. Er steht halt auch in der Rubrik "Personalien", in der wohl bislang kaum Anonyma stehen, zumal teilweise mit kompletten Postanschriften... Nur komisch: es sind verdammt wenige Einträge vorhanden...
WIE SCHAUT`s JETZT? Steve

Hi Lorenz, eine "krasse Attacke" habe ich nun auch mal wieder abgekriegt. Dass Du Dich eigentlich nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigen möchtest, kann ich einerseits verstehen, andererseits müssen Missverständnisse (gelinde ausgedrückt) meiner Meinung nach immer wieder aufgeklärt werden. Ich fühle mich ehrlich gesagt in Misskredit gebracht, ob der Beschimpfungen seitens des Urhebers und musste irgendwie darauf reagieren.
Dazu habe ich zur Erklärung Deine Mail an mich verwandt, die den Inhalt der "Diskussion" am besten wiedergibt. Dafür hoffe ich, bzw. gehe von Deinem Verständnis aus. Ciao, Steve

Und jetzt noch eine kurze Stellungnahme zu den weniger erfreulichen Postings :
Offene Systeme - wie dieses Forum - bieten offenkundig Chancen und Gefahren. Missbrauch bis hin zu Denunziationen ist leider nicht komplett zu verhindern - aber es ist gut, wenn sich herumspricht, dass eine gewisse Kontrolle über die IP - Adressen möglich ist !
Ansonsten habe auch ich - und einige andere - schon häufiger gegen Anflüge von Fetischismus im Forum Stellung genommen. Wer an solchen Themen Interesse hat, mag sie am rechten Ort pflegen - und das "Füßemagazin" z. B. könnte ein solcher Ort sein. Hier sollte er jedenfalls nicht sein - ganz einfach um zu vermeiden, dass sich Barfußinteressierte beiderlei Geschlechts und jedweden Alters vom Ton und Inhalt solcher Postings abgestoßen fühlen !
Wenn wir diesbezüglich gemeinsam am Thema bleiben, wird uns das auch weiterhin gelingen. Wohin es führt, wenn man das nicht tut, können sich Interessierte mal in dem englischsprachigen Barfußforum ansehen, auf das uns Clemens einmal aufmerksam gemacht hat !
Im übrigen frage ich mich schon mal öfter bei Beiträgen im Forum, ob sie ernstgemeint sind oder - von einem mir fremden Humorbegriff gesteuert - uns veräppeln sollen. Wenn ich letzteres für sehr wahrscheinlich halte, antworte ich nicht darauf - und ins "Best of" kommt das dann auch nicht. Übrigens empfinde ich die Angabe einer Email - Adresse durchaus als "vertrauensbildend" - erst recht, wenn man eine Antwort bekommt !
Serfuß ! Georg

Zunächst: Ich habe gar nichts gegen Deinen Namen (warum auch) und auch nichts gegen Dich persönlich. Ich schreibe meine Beiträge im Freiberger Rechenzentrum und habe Hobby? Barfuß in meiner Bookmark - Liste, die aber leider für jeden ersichtlich ist. Es kann also jeder ran und böse Beiträge schreiben.
Ich habe mit niemanden Streit angefangen und auch keine blöden Fetisch - Postings geschrieben. Ich habe zwar nicht oft etwas geschrieben, wenn, dann war es immer sachlich. Das mit der CD war ernst gemeint, weil ich halt den einen oder anderen Schnappschuss gemacht habe. Es tut mir leid Steve, aber ich war ebenso sauer auf Dich, weil ich mich durch Dein Posting ziemlich angegriffen fühlte, obwohl ich niemanden etwas getan habe. Sollte ich Dich beleidigt haben (ist wohl wahrscheinlich) tut es mir aber leid! Ich war eben auch sauer aber jemanden zu beleidigen ist nicht so mein Ding. Gerrit

"nichts für ungut" ist eigentlich ein etwas blöder Spruch, darum schreibe ich ihn jetzt auch nicht - oohps...
Okay, neben den leider auch möglichen negativen Erscheinungen des Nets (die wir ja nun mal wieder ausdiskutiert haben) gibt´s auch positive Möglichkeiten, wie z.B. das PROMPTE Antworten auf die Postings; vielen Dank dafür!
Deine Bereitschaft, sofort zu antworten (hätte ich nämlich im negativen Falle nicht erwartet) überzeugt MICH von der Ernsthaftigkeit Deiner Beiträge. Ich würde mich selbstverständlich weiterhin davon überzeugen, bei einem Blick in Deine angebotene CD ... im ernst, ich habe weiterhin Interesse daran!
Ich denke, unsere beiderseitige "Beleidigungskampagne" ist hiermit beendet; verstehe auch Deine Säuerlichkeit voll, doch es muss ja wohl zwangsläufig irgendwelche Idioten geben, die den Missbrauch des Mediums irgendwie brauchen (s. Lorenz` Betroffenheit). Noch mal Sorry und danke für Dein`s! Ciao, Steve

Hallo Steve, ich stimme Deinem Posting zu 100% zu. Ich werde die Bilder, die ich habe, mal an Michael senden, dann kann der die in die Galerie nehmen und keiner muss zahlen!!! :-) und Grüße an Lorenz!!!!! Gerrit

fussohli.jpg (920 Byte) zurück zur Übersichtsseite des "Best of"
im Hobby? Barfuß! Forum
zum Kopf der vorliegenden Seite