Eberhard ist Barfußläufer, ganzheitlich denkender und arbeitender Allgemeinarzt und "Kneippianer"
(zusammengefasst aus verschiedenen Forumbeiträgen im Spätherbst 1998)

Hallo Barfuß - Freunde, als Barfußläufer, ganzheitlich denkender und arbeitender Allgemeinarzt und "Kneippianer" ist mir die Befreiung des Sinnesorgans Fuß schon seit Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit ein Anliegen.
Was auch immer ich den Eltern der von mir betreuten Säuglinge, Kleinkinder und Kinder erzähle, um sie - die Eltern - dazu zu bringen, ihren Kleinen die Socken auszuziehen, die Füße der Strampel- und Strumpfhosen abzuschneiden, keiner hat das Barfußsein und -laufen mit solch inbrünstiger Überzeugungskraft vorgetragen wie der alte Kneipp selbst.
Deshalb habe ich aus dem Buch "Meine Wasserkur", denn witzigsten Teil über das Barfußlaufen abgeschrieben.
Ich hoffe Ihr werdet auch ein wenig an den Beobachtungen vom alten Pfarrer Kneipp haben. ...
Ich selber habe eine schon ziemlich zerflederte Ausgabe des Buches "Meine Wasserkur." Aber Deiner Anregung folgend, habe ich mal in einem Internet-Buchladen geguckt, ob es denn eine Neuauflage gibt. Und es gibt sie!
Meine Wasserkur / So sollt ihr leben. Die weltberühmten Ratgeber in einem Band. Sebastian Kneipp; Preis: DM 19,80 Gebundene Ausgabe - 499 Seiten (1997) Ehrenwirth, Mchn.; ISBN: 3431029817
Gruß Eberhard

fussohli.jpg (920 Byte) zurück zur Übersichtsseite des "Best of"
im Hobby? Barfuß! Forum
zum Kopf der vorliegenden Seite