[wunderbares Problem : Länge des Forums] [Nach ServerCrash Neuanfang : geht weiter  barfuß!]

Ein wunderbares Problem, das wir da hatten : Länge dieses Forums
(aus verschiedenen Forumbeiträgen im Winter 1998/99 - vor dem Crash bei Parsimony)

Dieses forum wird nun immer laenger. Eigentlich eine tolle sache, ich lese es immer wieder gerne. Allerdings braucht es entsprechend lange zum laden, und je mehr nachrichten drin stehen, desto länger.
Wie wäre es, zum jahreswechsel die 1998er nachrichten auf eine getrennte seite zu legen und mit "null" wieder anzufangen? Geht das technisch? unci

Gute Idee, wie wär's, immer nur die letzten drei Monate parat zu haben? Grüße, Jörg

Bevor wir den Server der Parsimony - Foren noch mit bloßen Füßen sprengen, wäre das eine gute Lösung (sofern machbar). Dank der Riesenarbeit, die sich Georg mit dem "Best of" macht, geht ja nichts Wesentliches verloren! Warme Füße, Lorenz

Hallihallo! Noch eine Idee: Falls es moeglich ist, koennten saemtliche alten Beitraege ja gepackt zum Download angeboten werden. Ciao and bye, (:Clemens:)

Ja, ist es! Hallo alle! Also wir waren wohl nicht die einzigen, die dieses Problem mit ihrem Forum hatten. Deshalb bietet jetzt neuerdings Parsimony seinen Forumsinhabern die Möglichkeit an, die Beiträge als Archiv herunterzuladen. Das werde ich in den nächsten Tagen machen und dann die älteren Beiträge löschen. Dieses Archiv stelle ich dann zum Downloaden zur Verfügung! (vielleicht auf der Downloadseite des Best-of, Georg?) Schöne (F)Grüße Michael

Hallo Micha, hallo Barfüßer !
Ich habe - wegen der Arbeit am Best of - alle messages auf meiner Festplatte
und sie probehalber einmal gepackt. Da kommen immerhin 1,77 MB zusammen und damit auch eine stattliche Ladezeit.
Deshalb würde ich Dir in jedem Fall vorschlagen, dieses Archiv z. B. in 250er Einheiten zu teilen. Die ersten 250 messages nehmen gepackt auch schon über 600 kb ein, was daran liegt,
dass z. B. der "barfuß Sport machen" thread unendlich lang geworden ist. So steckt in der größten message überhaupt mit 36 kb (163, Thomas am 01. 09.) lediglich folgende neue Information :
Hi Kris,habe ich mir fast gedacht,daß Du weg
warst, wenn man solange nichts von Dir hört. Ich habe mich dann aber umso mehr gefreut als Deine Nachricht kam. Meine Freundin schreibt nicht so gerne, aber ich werde das eine oder andere von ihren Erlebnissen mal aufschreiben. Was hältst Du von dem Vorschlag von Georg ? Damit hast Du ohne Probleme eine Email Adresse für Barfuß oder auch nicht. Was hältst Du von meinem Vorschlag ein neues Thema oder einen anderen Titel zu wählen, dann wird das ganze wieder übersichtlich? Ich hoffe Du sitzt jetzt wie ich barfuß vor dem Rechner, denn draußen kann man ja zur Zeit vergessen. Grüße von unseren Füßen Tommy
Ich habe einmal probehalber alles rausgelöscht, was entbehrlich, weil schon von vorher bekannt, war, einschließlich des Formularteils für die Antwort - und dann war die Datei statt 36 noch 1,5 kb groß ! Insofern wäre ernsthaft zu überlegen, ob man die messages nicht doch vor dem Packen noch bearbeiten sollte !!
Schließlich denke ich,
dass für Neuankömmlinge im Forum gut hundert messages stehen bleiben sollten, damit sie (neben dem Best of) etwas zu lesen haben ! Aber das wäre ja auch der Fall, wenn zunächst drei Pakete mit je 250 messages (also bis 750 einschließlich) besohlt (geschnürt ? - doch nicht barfuß !) würden.
Was haltet Ihr davon ? Herzliche Füße allenthalben Georg

Uralte Texte bitte löschen ! Das Laden des Forums dauert mittlerweile so lange, dass ich zur Abfrage der ca. 40 Postings täglich ca. 1 stunde brauche, zusätzlich will ich das eine oder andere auch noch lesen.
Deshalb eine Bitte: Kann man das, was älter als einen Monat ist, nicht plattmachen?
Das Wichtigste ist ja sowieso im "Best of"
Gruß und Fuß Rainer

Liebe Forum-Leser, wie bereits angekündigt, habe ich heute alle alten Beiträge, die vor dem 1.12.98 geschrieben wurden, gelöscht. Eventuelle neuere Antworten auf diese Beiträge verschwinden natürlich ebenfalls. Das komplette Forum (bis heute, 12.01.99) steht im Zip-Format zum Download zur Verfügung.
Die Datei ist allerdings mit den gut 1000 Texten ca. 2 MB groß.
Ansonsten will ich bei dieser Gelegenheit auch
noch mal das von Georg erstellte "Best Of" empfehlen.
Mit nun wieder flotten Ladezeiten und natürlich nackten Füßen ... Euer Michael

fussohli.jpg (920 Byte) zurück zur Übersichtsseite des "Best of"
im Hobby? Barfuß! Forum
zum Kopf der vorliegenden Seite

Nach dem ServerCrash der Neuanfang : Es geht weiter - aber barfuß!
(aus verschiedenen Forumbeiträgen im Februar 1999)

Barfüßige (Eröffnungs-?)Grüsse
Sitze hier gerade vor meinem Rechner - barfuß natürlich - und wundere mich, dass hier im neuen Forum (das scheinbar erst gerade zur Verfügung steht) noch keinerlei Einträge vorhanden sind ... Also ich hoffe, ich bleibe hier nicht der einzige und das Forum belebt sich hier neu - trotz Plattencrash bei Parsimony... Ciao, Lupu

Nein, das Forum ist in den letzten Monaten eher aus allen Nähten geplatzt! Schau mal in das "Best of", da haben die wesentlichen Beiträge das große Plattenbeben überlebt. ...
So schnell kann es gehen -- und schon gibt es keine Klagen mehr über die Länge der Forumsliste! Ein riesiges Dankeschön möchte ich vor allem an Georg richten, der alles Verwertbare unermüdlich auf der sicheren Bank des "Best of" angelegt hat. Und da wird es hoffentlich Rendite bringen in Form zahlreicher Barfußläufer, die uns im kommenden Frühjahr und Sommer über den Weg laufen werden. In Moment steht die Großwetterlage ja mehr für Theorie und Philosophie. Aber lassen wir den Winter ruhig noch ein paar Wochen toben -- bald werden wir diese Seite wieder mit schönen Barfußerlebnissen füllen können! Serfuß, Lorenz

Hallo Barfüßer, das war ja eine dumme Zwangspause, zu der uns Parsimony da gezwungen hat, während das Forum nicht funktionierte. Jetzt geht es wieder.
Allerdings sind die alten Beiträge leider weg. Aber zum Glück gibt's ja das "Best-of", in dem Georg in mühevoller Bastelarbeit alle wichtigen Beiträge verewigt hat. Außerdem habe ich das ganze Forum Anfang Januar als Zip-Archiv eingefroren, man kann es hier "auftauen".
Also viel Spaß beim weiterschreiben, auf daß es hier bald wieder viel Interessantes zu lesen gibt ... hab noch was vergessen: Das neue Forum hat jetzt eine neue URL - also bei Bedarf Bookmark ändern!
Barfüßige Grüße Michael

Hallo Freunde, natürlich lasse ich mich auch gerne mal loben - vielen Dank also dafür ! Ich verspreche Euch, mir weiter Mühe zu geben, auch wenn mich der erfreuliche Eifer hier eine Menge Zeit kostet !
Die Arbeit am "Best of" bringt noch einen Nebeneffekt mit sich, der uns jetzt nutzen wird : ich habe alle Messages bis 1246 (am 01. 02.) einschließlich auf meiner Festplatte !! Schon auf der derzeitigen Downloadseite sind die Messages 1 - 400 und 401 - 800 in einer bearbeiteten Form als EXE-Datei abrufbar. Das Archiv mit 801 - 1200 ist schon fertig und könnte eigentlich ins Netz, aber wahrscheinlich würde ich es ja am besten noch um die letzten Messages bis 12?? ergänzen.
Deshalb die Suchmeldung : Wer hat kurz vor dem Crash noch das Forum besucht und weiß, wieweit es noch jenseits der 1246 ging (kann nicht viel sein) ? Wer hat Messages mit Nummern 1246 abgespeichert und schickt sie mir per Email - Attachement ? Wer hat die Übersichtsseite des Forums am 01. 02./02. 02. auf die Festplatte gespeichert und mailt sie mir zu ?
Antwortet mir bitte schnell, umso zügiger richten wir alles wieder her - und das soll uns Barfüßern erst mal wer nachmachen ! Herzliche Füße an alle, die sich mit mir freuen, daß es hier jetzt wieder weiter geht ! Georg

Ich hab wahrscheinlich im Prinzip alles, was Du brauchst auf der Platte; im Prinzip heißt allerdings im Netscape-Plattencache, d. h. falls die Sachen hier jemand ohne großen Aufwand herzaubern kann, würde ich das begrüßen, ansonsten müßte ich mir halt mal den Cache zu Gemüte führen... Christian

Hallo Christian, hallo Forum, Auf die Idee mit dem Cache war ich nicht gekommen (Schande), aber ich habe die Übersichtsseite darin jetzt auch selbst gefunden.
Bliebe also noch die Frage über, ob es Messages über 1246 gab - es können aber nur sehr wenige sein, denn die letzte von mir erfaßte (1246) ist von Lorenz am 01. Feb. um 18.45 Uhr geschrieben, und in der folgenden Nacht ging der Netzserver kaputt ! Wer also in jener Nacht noch im Forum war und weitere Messages erfaßt hat, möge sich bitte melden ! Ich warte noch etwas und ergänze dann das schon vorbereitete Archiv  um die restlichen des alten Forums - und dann machen wir es im Netz für alle erreichbar.
Barfüße(r) sind halt unschlagbar. ...
Seit heute ist auch das Archiv mit den letzten 446 Messages im alten Forum über die Download - Seite im "Best of" für alle erreichbar, sodaß alle 1246 Postings wieder zur Verfügung stehen.
Ich finde immer noch, daß die anderen Foren das uns Barfüßern erst mal nachmachen sollen (aber vielleicht ging da ja auch nicht viel verloren, worum es Schade gewesen wäre ?).
Jetzt mache ich mich mal ans nächste Update im "Best of" - soviel, wie hier jetzt wieder geschrieben wird ! Apropos "viel geschrieben" : zu den Beiträgen kurz vor dem Crash gehörte auch einer mit einer Übersicht über die Verteilung der Messages auf die Kalendermonate - da hatte der Januar 1999 mit 271 Postings knapp die Führung vor dem Oktober 1998 mit 268 Postings übernommen.

Herzliche Füße an alle das-neue-Barfuß-Forum-soll-noch-interessanter-als-das-alte-werden-Freaks ! Georg

fussohli.jpg (920 Byte) zurück zur Übersichtsseite des "Best of"
im Hobby? Barfuß! Forum
zum Kopf der vorliegenden Seite